ProjektansichtKategorie: Sanierungen & Umbauten

  • Kurhaus - Sanierung grüner Salon

    Projekt Nr. 74 in der Kategorie  Sanierungen & Umbauten

    Projektbeginn im Jahr 2017
    Standort Bad Schwalbach

    Seit den 70er Jahren ursprünglich als Bar genutzt, diente der nunmehr als grüner Salon bekannte kleine Saal in den vergangenen Jahren als Abstellraum.

    Um einen einladenden und repräsentativen Raum zu schaffen, wurden der Boden und die Decke erneuert. Die Wände wurden mit neuer Tapete versehen und Türen sowie Fenster aufgearbeitet.

    Um die Charakteristik eines solch historischen Gebäudes zu erhalten, wurde besonders bei der Wandgestaltung (Tapete, Farbe etc.) darauf geachtet, das diese sich stilistisch in das Gesamterscheinungsbild einfügen. Ein hochwertiger Parkettboden wertet den Raum zusätzlich auf.

    Die freundlichen Farben erzeugen eine angenehme Atmosphäre. Diese wird durch die hohen Fenster, welche für einen lichtdurchflutenden Raum sorgen, verstärkt.

    Die aufgearbeiteten Kronleuchter, die ursprünglich im Windfang des Kurhauses hingen, haben in dem Grünen Salon einen neuen passenden Platz gefunden.

    Nach FertigstellungNach FertigstellungKurz vor FertigstellungKurz vor FertigstellungMuster für die Innenraumgestaltung
Copyright © 2018 Trimper & Massold PartG mbB   •   Datenschutz