ProjektansichtKategorie: Sanierungen & Umbauten

  • Aufstockung einer Gewerbehalle mit Wohnraum

    Projekt Nr. 61 in der Kategorie  Sanierungen & Umbauten

    Projektbeginn im Jahr 2014
    Standort Heidenrod-Kemel

    Bei dem umgebauten Gebäude handelt es sich um ein Betriebsgebäude mit Wohnnutzung im Gewerbegebiet „Die Haide“ in Heidenrod-Kemel, welches im ausgewiesenen Mischgebiet liegt.

    Im Erdgeschoss sind die Betriebsräume eines Handwerksbetriebs untergebracht und im Obergeschoss befinden sich momentan 2 Wohnungen.

    Ursprünglich waren im Obergeschoss 3 Wohnungen genehmigt, wovon jedoch nur 2 Wohneinheiten gebaut und fertigstellt wurden.
    Der Bereich der genehmigten dritten Wohneinheit wurde als Flachdach ausgebildet.

    Die Errichtung/Aufstockung der 3. Wohneinheit als Maisonettewohnung wurde in Holzständerkonstruktion auf dem vorhandenen Flachdach (über Erdgeschoss) realisiert. Die Trauf- und Firsthöhe, sowie die Dachneigung wurde in Anfügung an die Bestandshöhen der Wohnung 2 angepasst.

    In der Aufstockung wurde eine moderne, offene Wohneinheit geschaffen. Durch die großen Fensteröffnungen werden die Räume lichtdurchflutet, was die hochwertigen Materialien im Innenraum sehr gut zur Geltung kommen lässt.

    Küche nach dem UmbauWohnung nach dem UmbauBadezimmer nach dem UmbauDusche nach dem UmbauTreppenhaus nach dem Umbau
    Gebäude von außen kurz vor Ende der Baumaßnahmen
Copyright © 2018 Trimper & Massold PartG mbB   •   Datenschutz