ProjektansichtKategorie: Feuerwehrhäuser

  • Feuerwehrhstützpunkt Bad Schwalbach

    Projekt Nr. 55 in der Kategorie  Feuerwehrhäuser

    Projektbeginn im Jahr 2012
    Standort Bad Schwalbach

    Über die Jahre hinweg gab es mehrere Baumaßnahmen am Feuerwehrstützpunkt Bad Schwalbach.

    Von 2009 bis 2010 wurden das Dach des Wohnhauses sowie das Flachdach der Halle erneuert. Auf dem Flachdach der Halle wurde eine Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung angebracht.

    Die Gebäudefassaden erhielten einen neuen Anstrich.

    Im Zuge der Brandschutzsanierung welche von 2010 bis 2012 durchgeführt wurde, wurden unter anderem Türen ausgetauscht. Im 2. Obergeschoss wurde eine Auslösung für die vorhandene RWA-Anlage im Treppenhaus (Dachfenster und Fensterflügel) eingebaut.

    Im Jahr 2015 fielen neue Sanierungsarbeiten am Feuerwehrstützpunkt an. Unter anderem wurden die Böden sowie die Tore erneuert. Des Weiteren wurde eine neue Decke eingebaut.

    EingangsbereichKurz vor Ende der BauphaseNach FertigstellungNach der SanierungPhotovoltaikanlage
Copyright © 2018 Trimper & Massold PartG mbB   •   Datenschutz