Unser Firmenprofil

  • Entstehung und Standort

    Im Oktober 1999 wurde das Büro des Bad Schwalbacher Architekten Wilhelm Hies übernommen und 2002 wurde das Architekturbüro Trimper integriert.

    Das neue Büro wurde seither von Herrn Dipl.-Ing. (FH) Architekt Alexander Massold, ausgebildeter Beton- und Stahlbetonbauer mit Diplom an der Fachhochschule Wiesbaden, und Herrn Dipl.-Ing. Kurt Trimper, bereits seit 1980 eigenständiger Architekt als GbR geführt.

    Nach Kauf und Sanierung des ehemaligen Pfarrhauses neben der Martin-Luther Kirche, wurde der Bürostandort seit November 2009 in die Martin-Luther-Straße 1 verlegt. Hier stehen Parkplätze in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

    Die Gesellschaftsform des Architekturbüros wurde am 01. April 2018 geändert. Aus der GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) wurde eine PartG mbB (Partnergesellschaft mit beschränkter Berufshaftung).

    Zum 01.01.2020 hat sich Herr Trimper nach 20 erfolgreichen Jahren aus der Geschäftsführung und insgesamt fast 40 Jahren selbstständiger Architektentätigkeit zurückgezogen, ist jedoch weiterhin als Berater tätig. Als Nachfolgerin ist Ulrike Spies in die Partnergesellschaft einstiegen und leitet gemeinsam mit Herrn Massold das Architekturbüro.

  • Inhaber und Mitarbeiter

    2 Inhaber - Architekten im Baugewerbe
    1 Architekt, Berater
    1 Bauleiter, Bauzeichner und ME
    1 Architekt, Dipl.-Ing. (TU)
    1 Architektin, Master of Science (TU)
    1 Buchhalterin - Steuerfachgehilfin
    1 Bachelor of Science (FH)
    2 studentische Mitarbeiter

Copyright © 2018 Trimper & Massold PartG mbB   •   Datenschutz